Eine Woche Lieblingsstoffe!

Ha, ich muss Euch von meiner letzten Woche erzählen!

Eine Woche lang im Reich meiner Lieblingsstoffe, ich war zu Gast bei Tante Ema in Gundelfingen.

Wir planen ja schon seit einiger Zeit eine Kooperation und deshalb war ich nun für 7 Tage lang Gast im Loft.

Ach was heißt Gast, ich habe mich soooo wohl gefühlt, ich hätte glatt einziehen können. In dieser Woche hatte ich die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Tante Ema und der Tante Ema Welt zu schauen. Wie entstehen die tollen Muster? Wer sitzt am anderen Online-Shop Ende?

Wie sehen die äußerst beliebten Nähkurse im Loft aus, und wer sind die Kursleiterinnen? Auch ich hatte die Ehre, dem einen oder anderen "Schüler" etwas beibringen zu dürfen. Dabei hatte ich die Gelegenheit, ein paar sehr sehr netten Mädels, das Patchen und Quilten zu zeigen. Wir hatten zwei wundervolle Kurstage zusammen. Und wenn auch das eine oder andere Projekt noch viele Stunden in Anspruch nehmen wird, so freue ich mich doch schon darauf, die Bilder der fertigen Kunstwerke zu sehen.

Auch sonst war der Besuch in Gundelfingen echt super! So durfte ich im Kurs von Karin Schupp, einer Kursleiterin bei Tante Ema, erfahren und miterleben, wie toll sie Nähanfänger fit an der Nähmaschine macht. Jeder Teilnehmer lernte, wie man ein Kissen näht, den Reißverschluß einsetzt und ein Motiv appliziert. Dafür gabs den Nähmaschinenführerschein. Selbst Kinder ab 7 Jahren können hier schon beachtliche Ergebnisse an der Nähmaschine vorzeigen.

Außerdem habe ich mich mal spaßeshalber für ein paar Stunden in den Store gestellt und Kunden bedient. Das war so richtig mein Ding! Zwischen all den schönen Stoffen und Kurzwaren kann die Kreativität so richtig fließen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich kurz davor war, mein Bankkonto zu überziehen :-)

Ein richtig dickes Dankeschön an das Team von Tante Ema und ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Euch!!!!

Also, wann immer ihr in der Nähe von Freiburg seid und ein bisschen Zeit über habt, geht nach Gundelfingen in die Industriestraße 4 ins Loft bei Tante Ema. Dort findet ihr auch den Store. Genießt die Atmosphäre und trinkt einen leckeren Cappuccino im eigenen Tante Ema Store-Café . Wenn ihr Glück habt, trefft ihr sogar auf Tante Ema persönlich...

 

 

11.3.14 13:36

Letzte Einträge: Ein neuer Start!, Weihnachtsmarkt , Weihnachtsmarkt Kraiburg, Wolletest die 3. Heute: Silkhair von Lana Grossa

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen